start.html kann nicht upgeloadet werden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Gianni

start.html kann nicht upgeloadet werden

Beitrag von Gianni »

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Upload von der start.html. Bei ca. 130 KB wird der Upload abgebrochen. Ich habe mit verschiedenen Programmen versucht (FTP-Uploader, WS-Ftp, Dreamweaver) immer mit dem gleichen Ergebnis. Mit anderen Dateien, auch gleich grosse, funktioniert der Upload. Ob Binär, Ascii oder Auto spielt auch keine Rolle.

**************Protokoll WS-FTP*************
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (xxx,xxx,xx,x,117,236).
Verbinden des Datenkanals mit xxx.xxx.xx.x:117,236(30188)
Datenkanal verbunden mit xxx.xxx.xx.x:117,236(30188)
STOR start.html
150 Opening ASCII mode data connection for start.html
hResRead: 0, hResWrite:a0310036
Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
- 122880 Bytes in 62.250 Sekunden übertragen, 15.422 Kbit/s ( 1.928 Kbit/s), transfer cancelled.
Fertig: Pause
TYPE A

Langsam bin ich am verzweifeln....
Hat jemand auch schon ähnliche Probleme gehabt?

Gruss
Gianni
Schorni

Beitrag von Schorni »

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei war der Upload extrem langsam und alle Dateien, die grösser als 10 kB waren kamen kaputt an. Nach wochenlangen Recherchen in allen möglichen Foren kam heraus, dass der Router von Siemens defekt war. Nach Anschluss eines neuen Routers lief alles wieder wie geschmiert.

Gruß

Erik
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
@Erik,
nun kann es ja nicht der Router oder das Modem sein, wenn sich alle anderen Dateien hochladen lassen.
Hier ist guter Rat teuer. Auch wenn es nicht unmittelbar weiterhilft:
Wie groß ist denn die start.html insgesamt? Denn selbst 130 kByte scheinen mir ja schon sehr hoch.
Was könnte man versuchen?
Wenn dir noch ein anderer Server zur Verfügung steht, mal die start.html auf einen anderen Webspace versuchsweise hochladen. Wenn es dort auch nicht geht, alle anderen Dateien aber funktionieren, müsste das Problem ja in der start.html selber liegen. Wäre mir zwar neu, habe aber keine andere Erklärung.
Nachtrag:
Was du auch noch versuchen könntest: Gib als Verbindungstyp "Direkt passiv" ein.
Skipper

Beitrag von Skipper »

Hi Gianni

Hatte das Problem auch mal.

Stelle Deinen FTP-Transfer auf Binär-Mode, habe ich auch gemacht,
seither nie mehr ein Problem.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Hans,
Mit anderen Dateien, auch gleich grosse, funktioniert der Upload. Ob Binär, Ascii oder Auto spielt auch keine Rolle.
Hat er doch schon alles gemacht.
Skipper

Beitrag von Skipper »

Sorry, das habe ich nun aber glatt überlesen.

Das Delay kann es auch nicht sein, da grössere Dateien übertragen werden.

Vielleicht noch ein Test. Nimm eine Datei die grösser ist als Deine 130 kB und welche auch übertragen wird und hänge dann Deine start.html daran. Mit DOS-Copy und Schalter /b möglich.

Nun sende diese Datei. Bricht der Transfer im ersten Teil ab, ist es ein Problem der Uebertragung. Bricht er erst im zweiten Teil ab, würde ich im File suchen.

Vielleicht findest Du so etwas, ist ein Versuch wert.
guenterr

Beitrag von guenterr »

Hm....
Bei der Start Html ist ja Java code dabei(menü) nun es gibt da die Möglichkeit
das der Server aus Sicherheitsgründen dieses Java nicht uploadet oder das der eigene Firewall abblockt.
mfg
guenter
Gianni

Beitrag von Gianni »

weneu hat geschrieben:Hallo,
Was du auch noch versuchen könntest: Gib als Verbindungstyp "Direkt passiv" ein.
Auch mit Direkt Passiv geht es nicht.

Die start.html ist ca. 299kB gross. Ist das nicht normal?
Gianni

Beitrag von Gianni »

guenter hat geschrieben:Hm....
Bei der Start Html ist ja Java code dabei(menü) nun es gibt da die Möglichkeit
das der Server aus Sicherheitsgründen dieses Java nicht uploadet oder das der eigene Firewall abblockt.
mfg
guenter
Die Firewall, Viren- und Spamfilter haben ich versuchsweise abgestellt. Leider auch ohne Erfolg.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Gianni,
notfalls sende mir die start.html mal zu. Wenn sie sich bei mir uploaden lässt, dann weiß man zumindest, dass es nicht an der Datei selbst liegt.
w.neudeck@web.de (gib Betreff "start" an)
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Gianni,
habe deine Mail erhalten. Die Datei lässt sich bei mir problemlos versenden. Ich sende dir trotzdem noch eine Mail mit einigen Vorschlägen.
Dies soll aber User hier im Forum nicht davon abhalten, eventuelle Vorschläge zu posten.
Gianni

Beitrag von Gianni »

http://forum.xstreamhost.com/viewtopic. ... d64084dfc3

Da scheint jemand das genau gleiche Problem zu haben wie ich. Leider auch ohne Lösung....
Holli

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben: Dies soll aber User hier im Forum nicht davon abhalten, eventuelle Vorschläge zu posten.
Aber das ist ja nur Stochern im Dunklen...

Welche Flags hat die Datei auf dem Server? Kann sie vielleicht ganz einfach nicht überschrieben werden?

@Gianni:
Kannst du per FTP die Flags ändern? Kannst du die alte Datei löschen? Oder liegt da gar keine start.html? Geht der manuelle Upload in ein anderes Verzeichnis?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
habe Gianni ja schon eine Mail gesandt, aber dennoch hier öffentlich:
Was mich irritiert (habe mir die start.html ja angesehen):
Sie ist ja relativ aktuell, auch die Kalenderwoche 3 von 2006 ist noch vorhanden. Also kann das Problem ja erst sehr kurzfristig aufgetreten sein.
Dann gibt es meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten:
- der Webspace ist voll und daher lässt sich die (inzwischen erneut größer gewordene Datei nicht mehr hochladen)
- oder es liegt ein lokales Problem vor, wo auch immer

Dies wiederum lässt sich nur durch Maßnahmen, die ich weiter oeben schon genannt habe, feststellen. Warten wir mal ab, was Gianni weiter berichtet.
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

weneu hat geschrieben: - der Webspace ist voll und daher lässt sich die (inzwischen erneut größer gewordene Datei nicht mehr hochladen)
- oder es liegt ein lokales Problem vor, wo auch immer
Punkt 1 hatte ich auch mal... (bis ich das kapiert hatte....)

Punkt 2: ich hatte auch schon mal den Fall, dass eine defekte "start.html" auf dem Server als "hidden File" abgelegt wurde, welche nicht mit jedem FTP-Programm angezeigt wird. Diese verhinderte das korrekte Hochladen der Original-Datei.

Gruß,
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
Antworten