Ich sach doch - Einstellungssache..
Aber die vom Werner vorgeschlagene Lösung...
weneu hat geschrieben:ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht den richtigen Sensor für die Windchillberechnung gewählt hast. Gehe zu "Wetterstation - Spezialsensoren - #1" und stelle hier bei "Sensor Windchill" den Außensensor ein. ...und du wirst sehen, es geschieht ein Wunder
...muß noch um den Wert "verwende neue WC-Berechnung" ergänzt werden. Der Richtige Sensor war schon gewählt...
Theo hat geschrieben:
2. Bei der Meldung an Wunderground wird immer ein Browserfenster geöffnet, oder noch wilder, ein in Benutzung befindliches Browserfenster mit der Success-Meldung überschrieben. Kann man der SW das abgewöhnen?
Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich es nicht nutze.
Hat sich auch schon erledigt... Einfach unter Internet - Einstellungen - wounderground.com den internen Browser wählen und schon scheint himmlische Ruhe auf dem Monitor zu herrschen... (hoffentlich war's der richtige Schalter...)
Theo hat geschrieben:
Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag: Bei den unzähligen, teilweise auch versteckten Einstellungsmöglichkeiten wäre es eventuell sinnvoll, ein "Generalreset" einzubauen, welches die Software auf Werkseinstellungen zurück setzt...
Ist eigentlich problemlos möglich, wenn Du Deine vorhandene Wswin.cfg durch das Original ersetzt oder zur Not WSWIN nochmal in einen jungfräulichen Ordner kopieren, dort hasst Du dann ein WSWIN mit Werkseinstellung oder nimmst von dort die Wswin.cfg.
Aber...
...ich könnte mir nicht vorstellen, auf diese Idee zu kommen, denn wenns einmal richtig läuft, hätte ich keine grosse Lust, die mit viel Überlegungen erstellten Einstellungen wieder zu ändern
Wenn es einmal richtig läuft! Genau...

Aber da bis dahin ja bekanntlicher Weise ein langer Weg ist und man sich oftmals die Sache so verstellt, dass irgendwie gar nichts mehr zu laufen scheint, ist das mit Sicherheit schon sinnvoll. Vor allem, wenn man nicht ewig alles erst neu installieren will... Aber die Idee mit der wswin.cfg ist schonmal 'n Ansatz!
Gruß, Carsten