Monatsgrafik unvollständig

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
strolchi

Monatsgrafik unvollständig

Beitrag von strolchi »

seit geraumer Zeit erscheint die monatsgrafik und die yesterday.gif
immer mit unvollständigen skalen links und rechts
monatsgrafik
Bild

vortagesgrafik
Bild

bei der aktuell.gif funktionierts aber
Bild

hat wer eine idee an was das liegen kann?? *grübel*
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

wenn das Programm im "Systemtray" mimimiert ist, kann so etwas vorkommen.

In diesem Fall "nicht in den Systemtray" mimimieren (Datei, Optionen)

Werner
strolchi

Beitrag von strolchi »

so jetzt funktionierts auf einmal wieder ohne das ich etwas geändert habe!
das prog fürchtet sich wohl vor seinem meister (programmierer) :lol:
frajop

Beitrag von frajop »

Hallo
das Problem hatte ich auch schon. Die Grafiken können unvollständig sein, wenn das WsWin-Fenster nicht 'Maximiert' ist. Selbst 'Verkleinert' aber auf Bildschirmgröße gross gezogen kann Probleme machen.
Gruss
Frank
Holli

Beitrag von Holli »

strolchi hat geschrieben:so jetzt funktionierts auf einmal wieder ohne das ich etwas geändert habe!
das prog fürchtet sich wohl vor seinem meister (programmierer) :lol:
Da es ja wohl vorher auch funktioniert hat und auf einmal nicht, ohne daß du was geändert hast, wirst es wohl weniger die Angst gewesen sein, sondern ein anderer Betriebszustand als sonst.

Die Grafiken sind offensichtlich nicht fertig aufgebaut worden, bevor das Bild geschossen wurde. Also wird irgendein anderes Programm deine Grafikengine oder den Prozessor in dem Moment hoch ausgelastet haben. Solange das nicht der normale Betriebszustand des PC ist, sehe ich da kein großes Problem. Entweder werden die Grafiken manuell noch mal erzeugt oder automatisch am nächsten Tag. Nur bei den letzten Grafiken eines Zyklus (Tag, Woche, Monat, Jahr) ist es ärgerlich, denn die werden so archiviert und müssen auf jeden Fall manuell neu erzeugt werden. Aber auch das ist zu verkraften, wenn es nicht regelmäßig auftritt.
Antworten