Hallo an die Experten,
mit Mühe habe ich als nicht besonders geschickter Computeruser in WsWin den Aussentemperatur-Sensor meiner WMR928NX mit dem optional erhältlichen zweiten Sensor kombiniert (Einstellung:Minimal-Werte) und die entsprechende "Kombikurve" ist sehr zufriedenstellend. Frage: kann ich in WsWin die Daten dieser Kurve als Berechnungsgrundlage für die Statistikdaten (Monats-Mittelwerte, Max-Min.) anstelle der Daten des ungünstig platzierten(geht nicht anders) AussenSensors benutzen?
Hallo Joerg,
sicher geht das. Du musst den betreffenden Sensor als Taupunktsensor einstellen unter "Wetterstation - Spezialsensoren - #1"
Zweckmäßigerweise stellst du diesen Sensor dann auch bei "Windchill" und "Frost" ein, es sei denn, du willst für die Berechnung der Frosttage einen anderen Sensor nehmen.