Problem mit Daten Auslesen Vantage Pro

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
frajop

Problem mit Daten Auslesen Vantage Pro

Beitrag von frajop »

Hallo zusammen
mir ist aufgefallen, dass WsWin immer wieder Daten aus der Vergangenheit einliest (5-10Tage zurück), obwohl die Daten bereits in den Dateien vorhanden sind.
Selbst wenn ich die Stationsdaten durch Änderung des Ausleseintervalls lösche, liest WsWin immer noch Daten aus der Vergangenheit ein, obwohl die doch eigentlich gelöscht sein müßten :shock:

Wie gesagt, die Daten sind da, aber WsWin will trotzdem nochmal auslesen.
Was stimmt da nicht? Kann man das beheben? :?:
Danke und Gruß
Frank
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Frank,
liest du die Vantage direkt aus oder nutzt du die Dateiüberwachung?
frajop

Beitrag von frajop »

Hallo Werner
ich lese direkt aus.
Gruß Frank
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Frank,
da muss ich passen, warte also mal ab, was noch kommt.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

Hallo.

wenn das Archiv des Datenloggers nicht gelöscht wird (würde ich auch nur machen, wenn es Probleme gibt) sind die Daten natürlich auch noch vorhanden.

Wenn nun immer auch die älteren Daten ausgelesen werden, kann das folgdende Ursachen haben:
- die Ansicht steht nicht auf dem letzten vorhandenem Datensatz (Ansicht)
- das Intervall im Datenlogger wurde geändert, aber das Archiv nicht gelöscht.

Wenn nun die Konsole bei der Anforderung von WsWin den gewollten Datensatz nicht findet, gibt sie immer alle Datensätze vor und diese muss WsWin dann auch abholen.

Werner
frajop

Beitrag von frajop »

Hallo Werner
an der Ansicht wird nichts verändert, das Problem tritt plötzlich ohne Zutun von aussen auf. Irgendwann geht es los, dass WsWin ab einem zurückliegenden Datum immer wieder die Daten holt.
Durch Änderung des Datenloggerinterval lösche ich die Daten (zumindest glaube ich das, da ja eine entspr. Abfrage kommt). Gibt es auch eine andere Art die Daten im Logger zu löschen?

Das Merkwürdige ist auch, dass mehr Daten ausgelesen werden, als theoretich möglich :shock: Bei 5 Minuten Intervall sind es theoretisch nur 8 Tage, aber er liest ab einem Datum z.B. 10 Tage zurück :?: Wie muss ich das verstehen?
Gruß
Frank
Antworten