Speichern Einstellungen "Grafiken/Tabellen aktualisiere

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Palmensammler

Beitrag von Palmensammler »

Hallo an alle,

gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen des Menüpunktes Internet - "Grafiken/Tabellen aktualisieren" zu speichern ?

Bisher muss ich jedesmal die zu aktualisierenden Daten und den Zeitraum neu festlegen. Hier wäre eine Speicherung der letzten Auswahlpunkte und des letzten Zeitraumes sinnvoll damit beim nächsten mal automatisch das Startdatum feststeht ( natürlich überschreibbar).

Gibt es bereits eine solche Einstellung ?

Danke

Eckhard
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Eckhard,
eine solche Einstellung gibt es nicht und ich persönlich halte sie auch nicht für notwendig. Denn das manuelle Aktualiseren sollte eigentlich der Ausnahmefall sein. Wenn es dann aber erforderlich ist, sind doch die wenigen Einstellungen sehr schnell getroffen. Und würden die letzten Einstellungen gespeichert, dauert es u.U. länger, diese zu verändern als sie gleich neu zu setzen. Lasse mich aber gerne überstimmen.
Holli

Re: Speichern Einstellungen "Grafiken/Tabellen aktualis

Beitrag von Holli »

Palmensammler hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen des Menüpunktes Internet - "Grafiken/Tabellen aktualisieren" zu speichern ?
Wie Werner schreibt: Die Funktion ist eigentlich für den Notfall gedacht, um entweder fehlende Internetdateien nachträglich erzeugen zu können oder einzelne für einen größeren Zeitraum, wenn ein Template geändert wurde und die älteren Daten auf denselben Stand gebracht werden sollen.
Bisher muss ich jedesmal die zu aktualisierenden Daten und den Zeitraum neu festlegen. Hier wäre eine Speicherung der letzten Auswahlpunkte und des letzten Zeitraumes sinnvoll damit beim nächsten mal automatisch das Startdatum feststeht ( natürlich überschreibbar).
Du scheinst die Funktion regelmäßig zu benötigen. Warum? WsWin bietet doch komfortable Möglichkeiten, diesen Job vollautomatisch ohne weiteren Benutzereingriff zu machen.
Palmensammler

Hallo Dietmar,

ich habe leider bisher vergeblich nach einer automatischen Aktualisierungsmöglichkeit / -einstellung gesucht.
Wie konfiguriert man WSWin, wenn keine Daten für das Internet aufbereitet werden müssen?
Ich brauche die Daten nur für meine Exoten im Garten.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Eckhard
Holli

Re: Speichern Einstellungen "Grafiken/Tabellen aktualis

Beitrag von Holli »

Palmensammler hat geschrieben:Wie konfiguriert man WSWin, wenn keine Daten für das Internet aufbereitet werden müssen?
Genau so, als sollten die Daten ins Internet :D

Von sich aus bringt WsWin keine Daten auf einen Server. Das muß ein anderes Programm erledigen. WsWin legt sie nur in einem vorgegebenen Verzeichnis, dem eingestellten HTML-Verzeichnis ab. Und das macht es so oft und mit den Dateien, wie du es unter "Internet/Einstellungen" einstellst. WsWin macht dann dasselbe, was du jetzt von Hand machst, nur vollautomatisch.

Welche Dateien erzeugt werden sollen, kannst du detailliert unter den verschiedenen Reitern einstellen.
Palmensammler

Hallo Dietmar,

habs gefunden, probiert und es funktioniert. :D

Vielen Dank, war wohl etwas blind. :oops:

Na ja, bisher habe ich wenig Zeit mich mit WSWin so richtig zu beschäftigen.
Werde dieses aber bestimmt nachholen und dann hoffentlich keine solche Fragen mehr stellen müssen.

Nochmals Danke, auch an Werner.

Gruß

Eckhard
Antworten