WSWIN bleibt hängen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Thomas Pest
WSWIN bleibt hängen

Beitrag von Thomas Pest »

Moin von der Küste !

Ich hab ein kleines Problem,was mich inzwischen aber doch erheblich nervt:

Ich benutze WSWIN2.91.7,eine WS 2300 Wetterstation und den FTP-Uploder.Alles läuft eigentlich perfekt.Jetzt tritt ab und zu das Problem bei WSWIN auf,daß ich,wenn ich das Programm gestoppt habe,es nach einem Augenblick gleich wieder loslegt.Obwohl das Diskettensymbol oben in der Menüleiste nicht gekreuzt ist,das Programm also keine Daten bearbeiten soll.Will ich dann WSWIN komplett ausschalten,z.B. um den Rechner neu hochzufahren,kann ich es gar nicht mehr abschalten,weder über die Menüleiste,noch über den X-Button oben rechts,das Programm blockiert vollständig.Dann muß ich Gewalt anwenden und es über den Task-Manager ausschalten.
Hat jemand von euch eine Lösung oder ähnliches durchgemacht? :?:

Schönen Gruß von der Nordsee

Tommy
RKnud

Beitrag von RKnud »

Thomas,
das Problem mit dem Nicht-Beenden-Können kenne ich auch. In der Statuszeile steht dann irgendwie "Programm beenden ... OSxxx...", aber WsWin bleibt hartnäckig stehen. Dafür klappt das mit dem Taskmanager aber schließlich.
Zu dem zweiten Fehler - Du scheinst ein Feature zu haben, dass ich mir wünsche, nämlich das WsWin, wenn ich die Datenaufzeichnung abgestellt habe und vergesse, sie wieder zu aktivieren, diese Aufgaben selber übernimmt. Diese Reaktion kann ich bei meinem Programm aber nicht beobachten.... Leider.

Grüße vonner Küste an die Küste.

Reiner
Antworten