Hallo liebe Leute,
ich verwende die Mebus TE923 und erstelle damit automatisch Daten für eine Webseite. Die Aktualisierung erfolgt stündlich nur leider gibt es in 50% der Fälle Hänger, verursacht von der WsWin Dateiüberwachung:
Im einzelnen gehe ich so vor:
Rechner (W2K SP4) startet alle 60min per Zeitschaltuhr - Batch-Datei startet WsWin (Einstellungen: "Aufzeichung bei Start autimatisch starter"; Interface (angekreuzt): VantagePro; Dateiüberwachung -> hier der Ablageort der newdata.csv, Aktualisierungszeit 10sek; ohne Interface)
Batch wartet 10sek -> startet Mebus-Software ->wartet 120sek bis RECORDS.txt geschrieben (in der Mebus ist 10min Intervall eingestellt) und schiesst den Prozess der Mebus-Software wieder ab.
die Records.txt schaut so aus: http://www.wor-wetter.de/RECORDS.txt
Batch startet Excel Datei mit Makro zur Konvertierung in newdata.csv
die sieht so aus: http://www.wor-wetter.de/newdata.csv
und landet im überwachten Verzeichnis.
Nun passiert manchmal (wie gesagt in etwas 50% der Fälle) folgendes:
WsWin erkennt zwar eine csv-Datei (laut seiner Fusszeile, keine Meldung sync error) übernimmt auch die Daten (die newdata.csv wird gelöscht) aber es erfolgt keine Aktualisierung der Grafik und der Internetdateien (custom.html, minidisplay.gif, aktuell.gif, etc).
Geht man in der Ansicht einen Tag weiter vor (bzw. Zurück) und dann wieder auf den aktuellen Tag, dann ist die Grafik aktuell.
Im weiteren Ablauf startet das Batch HSUpload, WsWin beendet sich
selbst, da per Übergabeparameter aufgerufen und beendet Windows.
Was passiert da, oder was stört WsWin daran, die newdata.csv regelgerecht zu übernehmen und den Aktualisierungzyklus für die Internetdateien anzustossen?
Ich habe auch die "alternative" Dateiüberwachung probiert, was aber nix ändert.
Der Rechner macht sonst nix (z.B. kein Virenscan) als die beschriebenen Aktionen.
Vorab Danke für Ideen.
Ciao pivi
PS: ich hoffe: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=3633
war kein Aprilscherz, dann hätte ich es künftig einfacher.