Featureanfrage bzgl. Datenübermittlung an wetterarchiv.de
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
othi
Hallo Wettergemeinde - Hallo Wernerweneu hat geschrieben:Hallo Dirk,
das ist etwas, was ich vor kurzem erst Othi in Zusammenhang mit seinem Awekas-Projekt in ähnlicher Weise vorgeschlagen habe, da dort die Meldebereitschaft (was den "Wetterzustand" anbelangt),
Ich habe (ich bin mir nicht sicher wo) irgendwo geantwortet.
Zur Automaschien Bewölkung bei AWEKAS folgendes Statement:
Ich bin mir der Möglichkeint automatischer Meldungen schon bewusst aber wie sieht es in Regionen aus in der die Sonne nicht immer gleich scheint da zum Beispiel Berge oder andere Häuser die Einstrahlung behindern.
Bei mir ist zum Beispiel zur Zeit um ca. 10 Uhr für 5 Minuten ein Telefonmast im Weg. WSWIn würde dann automatisch bewölkt melden obwoh wolkenloser Himmel ist.
Persönich ist es mir wichtiger korrekte Meldungen zu haben. Meiner Meinung nach ist Qualität vor Quantität zu stellen.
Wie gesagt das ist meine persöniche Meinung und die habe ich auch im AWEKAS Forum schon kundgetan.
Ich lasse die Aussage mal so im Raum stehen.
Frohe Ostern
Othmar
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
@randyandy
Ist denn in WSWIN selbst die Anzeige der Sonnenscheindauer in Ordnung? Denn wenn hier die Anzeige nicht stimmt (bzw. nicht vorhanden ist) kann natürlich auch nichts übertragen werden.
Da stimme ich dir schon zu. Dazu kommt ja, dass unterschiedliche Sensoren verwendet werden.(umgebauter Sensor und "echter" Sensor)Meiner Meinung nach ist Qualität vor Quantität zu stellen
@randyandy
Ist denn in WSWIN selbst die Anzeige der Sonnenscheindauer in Ordnung? Denn wenn hier die Anzeige nicht stimmt (bzw. nicht vorhanden ist) kann natürlich auch nichts übertragen werden.
-
randyandy
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist seltsam. Ich fasse mal die wichtigsten Punkte zusammen:
- Wetter - Wetterlage - Zeitpunkt--> Haken bei "Messwerte übernehmen von Wetterstation" und Zeitintervall bei "Internetupdate" angeben
- Wetter - Wetterlage - Messwerte 2 --> kein Haken bei "Sonnenstrahlung: unbekannt"
- Wetter - Wetterlage - Melden -->"Anmeldedaten mein Wetterarchiv" eingetragen und Haken bei "aktiv"
- Wetterstation - Spezialsensoren - solar -->Haken bei "Sonnenstandskorrektur durchführen"
Mewhr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
das ist seltsam. Ich fasse mal die wichtigsten Punkte zusammen:
- Wetter - Wetterlage - Zeitpunkt--> Haken bei "Messwerte übernehmen von Wetterstation" und Zeitintervall bei "Internetupdate" angeben
- Wetter - Wetterlage - Messwerte 2 --> kein Haken bei "Sonnenstrahlung: unbekannt"
- Wetter - Wetterlage - Melden -->"Anmeldedaten mein Wetterarchiv" eingetragen und Haken bei "aktiv"
- Wetterstation - Spezialsensoren - solar -->Haken bei "Sonnenstandskorrektur durchführen"
Mewhr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
-
randyandy
-
randyandy