[gelöst] WsWin Datenübernahmen bei Neuinstallation ?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Jochen60

[gelöst] WsWin Datenübernahmen bei Neuinstallation ?

Beitrag von Jochen60 »

Hallo!

Ich muss WsWin jetzt auf einen anderen PC umziehen, und bin mir über das vorgehen nicht sicher. Ich möchte ungern die bisherigen Daten verlieren.

Sowohl der bisherige PC als auch der neue laufen unter Windows XP, allerdings ändern sich die Laufwerkspfade. Bisherige Installation unter E:\Programme\..... zukünftig unter C:\.......

Wie kann ich denn die bisherigen Daten sichern und wieder so einspielen das auch die Statistiken nicht verloren gehen?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :oops: Ich habe zwar das Forum schon durchsucht, aber irgendwie nix passendes gefunden.

Ich wäre für eine kleine Beschreibung der richtigen Vorgehensweise dankbar.

Gruß aus Mörfelden-Walldorf
Jochen
Zuletzt geändert von Jochen60 am 27 Jul 2006 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
jekno

Beitrag von jekno »

Hallo Jochen,

Mein Vorschlag :wink:
Kopiere die bisherige Installation in den neuen Ordner und dann öffnest du die wswin.cfg mit dem Editor und verwendest Funktion "Suchen und Ersetzen" unter Bearbeiten/Ersetzen.
Dabei suchst du nach "E:\Programme\....." und ersetzt du durch "C:\......." bis du am Ende der Konfig angekommen bist alle Änderungen von bisherigen Dateipfaden (Meldung kommt).
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jochen,
die Methode von Jens ist absolut richtig. Du solltest lediglich noch darauf achten, dass, je nach Kopierverfahren, die Dateien daanach keinen Scrheibschutz haben.
Jochen60

Beitrag von Jochen60 »

Das hat ja super geklappt und ich habe es mir so kompliziert vorgestellt.

Gruß Jochen
Antworten