Hallo,
sorry, aber ihr könnt einstellen was ihr wollt, WsWin initialisiert die Schnittstelle und dabei werden alle manuellen Einstellungen ignoriert.
1 Stopbit funktioniert definiv nicht. Ich habe mal versucht mit einem M 101 Data das Interface auszulesen, das ist daran gescheitert das 2 Stopbits vom M 101 nicht unterstützt werden.
WSWIN bleibt während des Auslesens hängen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
gogo
-
gogo
-
jekno
-
gogo
Guten morgen,
Das Interface hängt draussen unterm Dach, das Kabel läuft 1m am Fallrohr der Dachrinne entlang (alles trocken, da unterm Dach), dann 2m an der Hauswand, durch den Fensteraussenrahmen (Quetschung des Kabels eigentlich nicht möglich, aber im 90 Grad-Winkel verlegt - dem Rahmenprofil entlang) dann im Innenraum mit zweiter Verlängerung zum PC. Monitor ist ein Flachbildschirm, ca. 50cm vom Kabel weg. Draussen sind keine mir bekannten Kabel-Störquellen vorhanden.
Kurt
Das Interface hängt draussen unterm Dach, das Kabel läuft 1m am Fallrohr der Dachrinne entlang (alles trocken, da unterm Dach), dann 2m an der Hauswand, durch den Fensteraussenrahmen (Quetschung des Kabels eigentlich nicht möglich, aber im 90 Grad-Winkel verlegt - dem Rahmenprofil entlang) dann im Innenraum mit zweiter Verlängerung zum PC. Monitor ist ein Flachbildschirm, ca. 50cm vom Kabel weg. Draussen sind keine mir bekannten Kabel-Störquellen vorhanden.
Kurt