Hallo,
diese Messfehler (letztlich allerdings von wenigen Stationen im Vergleich zur Gesamtzahl) sind mir auch ein bisschen ein Dorn im Auge. Ein so hervorragendes System wie Awekas lebt von Aktualität und Genauigkeit.
Eines ist klar: Messfehler durch Stationsprobleme können bei jedem vorkommen, aber der Betreiber sollte sich schon die Mühe machen, hin und wieder seine Werte zu kontrollieren. Selbstverständlich weiß ich auch, dass nicht jeder dazu in gleichem Maße Zeit hat.
Mir fiel in der Vergangenheit vor allem folgendes auf: Einige Stationen übertrugen definitiv den absoluten anstatt des relativen Drucks. Und dies ist ja nun kein Messfehler, sondern deutet einfach darauf hin, dass der betreffende User sich nicht über den Unterschied im Klaren ist. Denn das passiert dann ja nicht einmalig, sondern ständig.
Zum Schluss:
Ich finde es ausgespochen gut, dass inzwischen der Stationsbetreiber in einer Mail benachrichtigt wird, wenn einer seiner Messwerte für eine gewisse Stundenzahl gesperrt wurde. Unverständlich ist dann allerdings, wenn Othmar mit "bösen" Mails der Betreffenden konfrontiert wird bis hin zu der Feststellung: "Dann melde ich nicht mehr an Euch".
Mein Rat: Wer einen solchen Hinweis nicht verträgt, der soll dann eben das Melden sein lassen, es gibt genügend zuverlässige Stationen und einem Betreiber wie Othmar (Zeitaufwand - Geldaufwand usw.) dann noch Vorwürfe zu machen, halt ich für das Letzte.
PS: Ich bin mit Othmar weder verwandt noch verschwägert

, aber ich denke, das muss mal gesagt werden.