Hallo Wetterfreunde!
Ich habe mit Wetterdaten editieren am 12.12. 14:00 Regenmengen nachgetragen (Regenmesser dzt. in der Klinik).
Darauf hatte ich in den Tagesanzeigen seit dem letztem Einlesen (12.12. Mitternacht) keine Daten. Das konnte ich mit Export - Import korrigieren.
Doch nun fehlen diese Daten genau im Wochendiagramm (w2006_50.gif).
(siehe www.ruba.at/page_4_2.gif).
Und obwohl die einzelnen Tageswerte (und auch die exportierte Monatsdatei) vollständig sind, wird mir die Wochendatei nicht aktualisiert (sie wird aber bei jedem Auslesen neu gespeichert).
Gibt es dazu einen Tipp?
Liebe Grüße aus Ternberg
Rudolf
Wochengrafik aktualisieren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ruba
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das kann aber nicht sein, dass durch normales Editieren anschließend keine Daten mehr vorhanden sind und Dein angegebenr Link stimmt außerdem offensichtlich nicht, ich kann jedenfalls nichts laden.
Dennoch:
Was passiert, wenn Du "Internet - Internetdateien aktualisieren" wählst? Hier sollten sie schon erzeugt werden, zusammen mit den Monats-u. Jahresdateien. Und wenn nicht, sieh nach, ob Du bei "Internet - Einstellungen - Startseite" evtl einen Haken bei "Wochen --> keine Wochen Gif-Grafiken erzeugen" gesetzt hast.
das kann aber nicht sein, dass durch normales Editieren anschließend keine Daten mehr vorhanden sind und Dein angegebenr Link stimmt außerdem offensichtlich nicht, ich kann jedenfalls nichts laden.
Dennoch:
Was passiert, wenn Du "Internet - Internetdateien aktualisieren" wählst? Hier sollten sie schon erzeugt werden, zusammen mit den Monats-u. Jahresdateien. Und wenn nicht, sieh nach, ob Du bei "Internet - Einstellungen - Startseite" evtl einen Haken bei "Wochen --> keine Wochen Gif-Grafiken erzeugen" gesetzt hast.
-
ruba
Wochengrafik aktualisieren
Hallo Werner!
Danke für die Antwort.
Entschuldige den falschen Link:
http://www.ruba.at/page_4_2.html muss es natürlich heißen.
Ich habe Internetdateien aktualisieren schon mehrfach gewählt - kein Erfolg.
Ich habe auch keinen Hacken bei "keine Wochen Gif-Grafiken" gesetzt.
Übrigens:
Das Problem ist nicht so gravierend, nächste Woche stimmt es ja wieder.
Aber: In dieser einen Woche fehlen eben die paar Stunden.
Liebe Grüße aus Ternberg
Rudolf
Danke für die Antwort.
Entschuldige den falschen Link:
http://www.ruba.at/page_4_2.html muss es natürlich heißen.
Ich habe Internetdateien aktualisieren schon mehrfach gewählt - kein Erfolg.
Ich habe auch keinen Hacken bei "keine Wochen Gif-Grafiken" gesetzt.
Übrigens:
Das Problem ist nicht so gravierend, nächste Woche stimmt es ja wieder.
Aber: In dieser einen Woche fehlen eben die paar Stunden.
Liebe Grüße aus Ternberg
Rudolf
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
so wie ich es jetzt sehe, fehlen hier aber tatsächlich Daten, denn die Lücke betrifft ja nicht nur die Regendaten. Ich fürchte also, dass Du hier beim Editieren/Einfügen irgendetwas falsch gemacht hast, was ich aus der Ferne aber nicht erkennen kann. Du solltest also im fraglichen Zeitraum mal kontrollieren, ob die anderen Daten (Temperatur usw.) wirklich da sind. Die Wochengrafik wird nächst Woche mit Sicherheit, wie Du selbst sagst, wieder stimmen, aber es könnte eben sein, dass Du eine minimale Datenlücke hast.
so wie ich es jetzt sehe, fehlen hier aber tatsächlich Daten, denn die Lücke betrifft ja nicht nur die Regendaten. Ich fürchte also, dass Du hier beim Editieren/Einfügen irgendetwas falsch gemacht hast, was ich aus der Ferne aber nicht erkennen kann. Du solltest also im fraglichen Zeitraum mal kontrollieren, ob die anderen Daten (Temperatur usw.) wirklich da sind. Die Wochengrafik wird nächst Woche mit Sicherheit, wie Du selbst sagst, wieder stimmen, aber es könnte eben sein, dass Du eine minimale Datenlücke hast.
-
ruba