Hallo,
als ich an meinem PC das Problem mit der COM-Schnittstelle hatte (was ich an dem einen Rechner übrigens noch immer habe, das System läuft jetzt auf einem anderen PC), hatte ich, um einiges auszuprobieren, auch mal eine andere Wetterstation angeklickt.
Nachdem ich wieder auf die WS2500 zurück gestellt habe, funktioniert das mit dem Solarsensor nicht mehr. Beim Erstellen der Instrumente wird irgend ein Datum von 2004 für das Helligkeitsinstrument erzeugt. Das Instrument wird aber anscheinend gar nicht gespeichert, da der ftp-uploader dieses nicht hochlädt und somit auf meiner Internetseite noch immer das Helligkeitsinstrument vom 25.11. (Tage des Rechnerausfalles)steht. Habe auch schon in der Hilfe nachgesehen, kann aber nicht finden, woran es liegt.
Unter Internet/Einstellungen/Sensoren ist der Helligkeitssensor für HTML Grafik und Minigrafk zwar angeklickt, aber wo mache ich das für die Instrumente?
Gruß
Tim
Helligkeitssensor
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
kentucky
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Kontrolliere zusätzlich noch (vorsichtshalber) Deine Einstellungen bei "Wetterstation - Spezialsensoren - #3" und "Wetterstation - Spezialsensoren - Solar
Merke:
Es ist kein guter Einfall, ohne Not den Wetterstationstyp zu wechseln, denn hier können unvorhergesehe Dinge passieren.
Die Instrumentenerzeugung wird eingestellt unter "Internet - Einstellungen - Grafik". Dort findest Du "Instrumente erzeugen".aber wo mache ich das für die Instrumente?
Kontrolliere zusätzlich noch (vorsichtshalber) Deine Einstellungen bei "Wetterstation - Spezialsensoren - #3" und "Wetterstation - Spezialsensoren - Solar
Merke:
Es ist kein guter Einfall, ohne Not den Wetterstationstyp zu wechseln, denn hier können unvorhergesehe Dinge passieren.
-
kentucky
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Werner noch für seine unermüdliche Arbeit hier im Forum danken. Ich denke, die Gemeinschaft der Wetterfreaks kann froh sein, daß es hier im Forum so jemanden gibt.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.
Gruß
Tim Bützer
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Werner noch für seine unermüdliche Arbeit hier im Forum danken. Ich denke, die Gemeinschaft der Wetterfreaks kann froh sein, daß es hier im Forum so jemanden gibt.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.
Gruß
Tim Bützer