aprs daten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
dc0vz

aprs daten

Beitrag von dc0vz »

hallo aus dem saarland,

seit ca. 21 std. werden meine daten nicht mehr zum aprs server uebertragen (http://www.findu.com/cgi-bin/wxpage.cgi?call=DC0VZ-5). nachbarstationen von denen ich weis, dass sie ebenfalls wswin verwenden sind ebenfalls seit dieser zeit tot. wedaal, wetterarchiv etc. sind ok. zufall? neustart ohne erfolg. geaendert wurde an meinem rechner nichts. augenscheinlich hat sich die konfig. auch nicht gaendert.

kalle
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Obwohl ich nichts geändert habe, werden keine Daten mehr bei findu.com angezeigt. Da ich aber nicht der einzige mit diesem Problem bin, gehe ich vorerst aus, dass es irgendwelche Probleme mit den Servern dort gibt. Also hoffen wir mal, dass sie alles schnell wieder zum Laufen bekommen. :D

Viele Grüße

Akio
François

Beitrag von François »

Hallo,
nur zur info,
auch meine daten (CW4819) werden nicht mehr uebertragen.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

ich habe versucht, einen neuen Server ( rotate.aprs.net mit Port 14580 oder 23 )
einzustellen - dieser Server wurde als neuer Default-Server empfohlen.
Die Daten werden geschickt, aber leider wird angezeigt, dass keine Daten empfangen worden sind.

Die Amerikaner sind anscheinend im Streit - ich warte erst einmal ab.

Werner
dc0vz

Beitrag von dc0vz »

hallo,

ich habe mir mal die rohdaten einiger stationen angeschaut die noch daten anzeigen, es sieht so aus als nur stationen die ueber funk bzw. uiview die daten absetzen den server uebers aprs netz erreichen.

kalle
olfwyn

Beitrag von olfwyn »

Hallo !

Habe mal rotate.aprs.net in der .cfg eingetragen, hat auch erst Nichts gebracht, aber seit kurz vor 20 Uhr werden wieder Daten richtig übermittelt.

Gruß

Olaf
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

bitte die WsWinAprs updaten - siehe auch Updates.

Werner
Antworten