Mein PC war heute den ganzen Tag aus. Die Irox hat Daten bis ca. 19:00 ganz normal aufgezeichnet. Ab diesem Zeitpunkt wurde jedoch nichts mehr gespeichert. Im Online-Modus werden jetzt wieder Daten aufgezeichnet. Jedoch ist mir aufgefallen, das unten in der Statusleiste wo die Uhrzeit für das nächste Datenpaket steht, aktuell 16:48 steht. Die Daten werden jedoch korrekt aufgezeichnet, auch mit Uhrzeit. Ich habe den Record-Pointer zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
Ach ja, die Uhrzeit und Datum von PC und Station passen natürlich. Was kann ich tun, damit meine Station wieder aufzeichnet?
Gruß Jochen
Problem mit Wetteraufzeichnung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
schoenwald-wetter
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 141 mal
bei nicht gestartetem WsWin ergänze in der
wswin.cfg im
Abschnitt [Options]
folgenden Eintrag:
ExtraUse=1
Danach unter Wetterstation, Einstellungen (Aufzeichnung darf nicht gestartet sein) gibt es einen neuen Reiter:
EEPROM.bin
mit dem Button "Read EEPROM" wird der komplette Speicher-Inhalt in der Binärdatei EEPROM_datum_uhrzeit.bin gesichert.
Diese Datei schickst Du mir bitte, vielleicht kann ich etwas herausfinden.
Werner
bei nicht gestartetem WsWin ergänze in der
wswin.cfg im
Abschnitt [Options]
folgenden Eintrag:
ExtraUse=1
Danach unter Wetterstation, Einstellungen (Aufzeichnung darf nicht gestartet sein) gibt es einen neuen Reiter:
EEPROM.bin
mit dem Button "Read EEPROM" wird der komplette Speicher-Inhalt in der Binärdatei EEPROM_datum_uhrzeit.bin gesichert.
Diese Datei schickst Du mir bitte, vielleicht kann ich etwas herausfinden.
Werner