Ich will eine Webcam auf meine Homepage mit drauf machen, kann mir da jemand helfen? Was muss ich denn da machen? Ich habe heute eine gekauft......
Viele Grüße Yannick
Webcam
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
jk102042
Hallo Yannick
Bisserl wenig Info - welche Webcam?
Aber Versuche mal mit Vision Gs .
Ich bin damit sehr zufrieden. Kannst auf meiner Wetterseite nachschauen.
http://www.wetter.at.gs
lg
jo
Bisserl wenig Info - welche Webcam?
Aber Versuche mal mit Vision Gs .
Ich bin damit sehr zufrieden. Kannst auf meiner Wetterseite nachschauen.
http://www.wetter.at.gs
lg
jo
-
Yannick
Also, ich habe auf dem Dachboden mein Wetterrechner stehen, der immer die aktuellen Daten hochlädt. Jetzt habe ich vor eine Webcam dort oben aufzustellen und Aktuelle Bilder mit diesem Rechner hochzuladen. Die Webcam die ich heute gekauft habe heisst Quick Cam und ist von Logitech. Jetzt will ich allgemein wissen was ich zu tun habe
da ich Laie bin.
Grüße Yannick
Grüße Yannick
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
hier ist jetzt im Detail sehr schlecht zu raten, weil es X Möglichkeiten gibt.
Daher nur einige allgemeine Hinweise.
- Du brauchst auf alle Fälle eine Software, die die Kamera ausliest und dann Bilder zur Verfügung stellt.
- diese Software ist entweder bei der Kamera bereits dabei oder Du nutzt, wie oben schon erwähnt, z.B. Visiongs
- Die von der Software ausgelesenen Bilder werden nun entweder von der Software selbst oder von Dir auf Deinen Webspace geladen
- nun ist es Dein Problem, wie Du das Bild auf einer Deiner Webseiten einbindest.
Vielleicht kann Dir ja nun noch ein uUser, der ebenfalls Deine Cam benutzt, genauere Anweisungen geben.
hier ist jetzt im Detail sehr schlecht zu raten, weil es X Möglichkeiten gibt.
Daher nur einige allgemeine Hinweise.
- Du brauchst auf alle Fälle eine Software, die die Kamera ausliest und dann Bilder zur Verfügung stellt.
- diese Software ist entweder bei der Kamera bereits dabei oder Du nutzt, wie oben schon erwähnt, z.B. Visiongs
- Die von der Software ausgelesenen Bilder werden nun entweder von der Software selbst oder von Dir auf Deinen Webspace geladen
- nun ist es Dein Problem, wie Du das Bild auf einer Deiner Webseiten einbindest.
Vielleicht kann Dir ja nun noch ein uUser, der ebenfalls Deine Cam benutzt, genauere Anweisungen geben.
-
ms
Ich habe eine Quick Cam und Vision PE.
Da du ja einen Wetter PC hast kannst du ja erst einmal in Ruhe an deinem normalen PC alles Testen.
Lade dir mal Vision GS (www.visiongs.de) herunter und installier vorher die Software der Cam.
Ich speichere die Bilder in das WsWin Verzeichniss und lasse sie mit dem Automatischen Update auf die Homepage übertragen.
Jeden Schritt einzeln zu erklähren währe etwas schwierieg.
Ich habe auch durch ausprobieren herraus bekommen wie es geht.
Wenn alles wie gewünscht geht, kannst du es dann auf dem Wetter PC einrichten.
Michael
Ich habe eine Quick Cam und Vision PE.
Da du ja einen Wetter PC hast kannst du ja erst einmal in Ruhe an deinem normalen PC alles Testen.
Lade dir mal Vision GS (www.visiongs.de) herunter und installier vorher die Software der Cam.
Ich speichere die Bilder in das WsWin Verzeichniss und lasse sie mit dem Automatischen Update auf die Homepage übertragen.
Jeden Schritt einzeln zu erklähren währe etwas schwierieg.
Ich habe auch durch ausprobieren herraus bekommen wie es geht.
Wenn alles wie gewünscht geht, kannst du es dann auf dem Wetter PC einrichten.
Michael