Hallo,
ich glaube, das Thema war vor kurzem schonmal... Ich finde es aber nicht mehr, deswegen leg ich es einfach noch mal nue auf...
In meinen Langzeitwerten werden immer wieder utopische Regenmengen angezeigt... selbst wenn ich sie mit Nullen überschreibe und die Daten aktualisiere, stimmen sie kurze Zeit wieder und dann stehen diese Werte plötzlich wieder drin...
Mit Nullen überschrieben und Daten aktualisiert:
kurze Zeit später:
Am 25.06.06 hat es übrigens gar nicht geregnet und am 03.02.07 waren es nur 0,2 mm...
Hallo Werner,
die Uhrzeit VP2 -> Rechner stimmt überein. Ich habe auch den Haken gesetzt, das sie einmal täglich abgeglichen wird.
Das kuriose ist, das es diese Regenwerte definitiv nicht gibt.
Momentan sind die Werte aber auch noch so, wie heute Mittag auf dem ersten Bild. Also mit dern korrekten Werten. Mal schauen, ob es nach Mitternacht anders ist.
Hallo zäme
Nun, dieses Problem habe auch ich seit Längerem. Da ich das nun endlich geklärt haben möchte, habe ich mich hier im Forum angemeldet und nach Einträgen gesucht.
Ich habe allgemein Probleme mit den Langzeitwerten. Doch nachdem alle Internetdateien dieses Jahres aktualisiert habe, sind diese verschwunden - bis auf die 239,6mm am 17.4.07. Beim Auslesen des Funk - Interfaces werden gelegentlich unmögliche Niederschlagswerte übermittelt (wie z.B. diese mm - Zahl vom 17.4.07). Doch nach dem Editieren verschwinden die immer wieder. Leider ist das in den Langzeitwerten nicht der Fall. Dort bleiben sie, auch wenn ich sie editiert habe.
Ich kann die Grafik vom 17.4.07 noch so lange anschauen, an diesem Tag ist kein einziger mm Niederschlag gefallen!
Woran könnte das liegen?
Besten Dank bereits im Voraus für eure Hilfe,
Silas.
Hallo Silas,
da sollte aber das übliche Mittel helfen:
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" --> Haken bei "Trockenheit Eistage Zeit" und "Jahr Datei" --> dann das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum wählen.