Wetterübersicht / current.html

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Heiko,
wie Du siehst, werden bei mir die Grafiken auch nicht mitversendet...

Aber warte mal, was die beiden Werner´s dazu noch sagen, vielleicht gibts ja ne Lösung...
MenHei

Beitrag von MenHei »

Hallo Joerg!

Danke für Deine Email. Okay diesen Stand habe ich jetzt auch mit Müh und Not erreicht. Ja, ich bin schon gespannt was die beiden Werners dazu sagen. Denn ich hatte ja direkt danach gefragt, ob man die current.html so in dieser "sehr schönen" Art versenden kann. Vielleicht haben Sie ja noch einen "Trick/Tip" auf Lager :wink: . Ich warte gespannt auf eine Antwort.

Eine Frage noch, wie versendest Du eine solche Email? Manuell oder per Zeitsteuerung?
Edit: Habe gerade gesehen - es steht Test Message dabei, also weiß ich wie Du diese gesendet hast.
Gruß Heiko 8)
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

verlinkte Dateien (und das sind die Grafiken) mit zu senden, ist so ohne weiteres nicht mit möglich.

Mein Vorschlag deshalb: alle möglichen Grafiken beim Empfänger in ein Verzeichnis ablegen, ebenso den Dateianhang (html-Datei)
und von dort dann die Html-Datei zu ansehen klicken.

Werner
MenHei

Beitrag von MenHei »

Hallo Werner!

Okay, dann weiß ich Bescheid. Dachte ich mir schon, dass dies nicht so einfach geht. Dann werde ich es so machen, wie Du vorgeschlagen hast.

DANKE!
Gruß Heiko
8)
Antworten