durch das bekannte Problem einiger ELV-Sensoren bei der Luftfeuchte unter 30% auf Null abzusacken, habe ich mich entschlossen, zwei Sensoren zu kombinieren und von beiden immer den Maxmialwert auszugeben. Dazu habe ich unter Spezialsensoren - Reiter #2 im mittleren Feld - Kombiniere Sensoren... (ID 1..32) die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, in meinem Falle ID 18 + ID 24 = ID 18.
Soweit funktioniert die Sache auch ganz gut.
Wenn ich nun aber die beiden Temperatursensoren (oberes Feld) anhake.. also Minimalauswahl 1 + 7 = 1 passiert folgendes:

Die Luftfeuchte sackt von Zeit zu Zeit ab, sie pendelt also zwischen beiden Werten, unabhängig der vorgenommenen Einstellung der Maximalausgabe des Feuchtewertes.
Ich muss noch kurz ergänzen warum ich mich entschloss die beiden Temp.Sensoren zu kombinieren.
Ich messe mit Sensor 1 in einer Wetterhütte, Sensor 7 ist aussen an der Wetterhütte angebracht und reagiert dadurch schneller auf Temp.fall als der Sensor in der Hütte, welches besonders Abends und Nachts relevant ist.
Anbei noch zwei Screenshots des Werteverlaufes der verwendeten Sensoren ohne die obere Einstellung (Minimal Auswahl 1+7=1)
Sensor 1

Sensor 7

Woran kann das liegen?
Ich bin etwas ratlos...