Werteanzeige des Luftdrucks in current.html

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
High Tower

Werteanzeige des Luftdrucks in current.html

Beitrag von High Tower »

Hallo!

Bitte nicht schlagen, für diese Kleinigkeit ;)

Hat es einen besonderen Hintergrund, daß bei der Veränderungsanzeige des Luftdrucks mal Nullen stehen und mal Striche oder ist das nur ein "Schönheitsfehler"?

Bild

Das ist jetzt nicht einmalig, sondern kam und kommt immer wieder mal vor.
Zuletzt geändert von High Tower am 30 Jun 2003 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

wenn in der Ansicht keine Daten für den Wert (normalerweise wenn keine 24 Stunden gewählt) zur Verfügung stehen, erfolgt immer die "--" Anzeige.
Beim 24 Stunden-Wert ist es ein Kompromiss, dieser Wert wird auch ausgegeben wenn nur Daten vorhanden sind - stimmt dann mit der Zeitangabe aber nicht überein.
-> ist aber Entscheidung des/der Benutzer, wenn nicht die 24 Stunden Anzeige gewollt wird.

Werner
High Tower

Beitrag von High Tower »

Hallo Werner!

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz... :(

In WsWin selbst habe ich doch keine Möglichkeit zwischen einer 12h und 24h Anzeige zu wählen (oder ich habe den Schalter noch nicht gefunden) und mein Betriebssystem ist auf 24h eingestellt.
Auf welchen Kompromiss spielst Du an?
Entweder ändert sich doch ein Wert innerhalb der angegebene Zeitspanne oder nicht. Wenn ja, wird die Differenz dargestellt, wenn nein eine Null für keine Änderung - so sehe ich das aus Laiensicht...?!?

Habe gerade eben nochmal die Daten ausgelesen und die CURRENT.HTML erzeugen lassen. Diesmal sieht sie so aus (trifft sich jetzt super für ein Beispiel):

Bild

Warum wird jetzt bei 24h eine "0" angezeigt und keine "---", bzw bei den anderen Werten die "---" und keine "0"?

Versteh' mich bitte nicht falsch!
Ich will nicht nörgeln, sondern die Sache einfach nur verstehen :)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Christian,
Teilantwort: Schau mal unter "Ansicht - Tag". Dort findest du die verschiedenen Möglichkeiten.
Antworten