Stistische Langzeitwerte Problem

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
othi

Stistische Langzeitwerte Problem

Beitrag von othi »

Hallo

Hab aus 2 Außensensoren einen kombinierten Außensensor gemacht weil zum Teil zu hohe Werte anzezeigt wurden....
Habe unter Spezialsensoren Sensor1 + 4 wieder zu 1 zusammengefügt.
So weit so gut. Alle Grafiken und die Statistik im Programm sind OK - alle Werte in Ordnung.

Ich werte auf meiner HP die Variable %LT_Tempmax% aus - die wird aber fälschlicherweise noch zu hoch angezeigt. Habe alle Tage "durchgesteppt" aber kein Erfolg. Wie gesagt - in der Statistik im Programm ist es OK :?:

Ist das ein "Bug" odert "Feature"

Gruß Othi

PS: PHPmenu Update in Kürze....
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Othi,
prüfe, was du unter "Wetterstation - Spezialsensoren" als Sensor für den Taupunkt eingestellt hast. Dieser sollte bei "%LT_TempMax%" angezeigt werden.
Nebenbei: Ich halte es nicht für so günstig, eine Kombination wie 1+4=1 zu wählen (geht aber schon), sondern besser einen noch freien Sensor, also z.B. 1+2=3
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werner

Hab als Sensor für Taupunkt Sensor 1 - also den Kummolierten Sensor oder nicht oder so ????
do Bug 8)

Ich wähle diese Einstellung da ich sonst in den Jahresgrafiken irreale Werte von nicht vorhandenen Sensoren bekomme (der 2. Sensor ist erst seit Mitte Mai im Einsatz - habe einstellung Sensor erst ab XXX vorhanden eingestellt bringt aber nichts...) ab 1.1.2004 lege ich den kummolierten Sensor auf einen freien Platz.

Gruß Othi
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Othi,

wenn ein Wert einmal zu hoch war, hilft nur, diesen Wert
mit "00.00" zu überschreiben

und danach die Jahresanzeige erneut aufrufen.

Werner
othi

Beitrag von othi »

Danke Werner

Man lernt nie aus... :wink:

Jetzt funktionierts.

Gruß Othi
Antworten