Seit einiger Zeit wird bei meiner WsWin die Regenmenge nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich erneut auf Ansicht- Regenanzeige klicke, erscheint sie wieder. Beim nächsten Start ist sie wieder weg. Was ist da los?
Danke für Tips
Dieter
Regenanzeige weg
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Dietrich Hermann
-
Kai
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
du musst nicht beide Häkchen setzen, du kannst sie setzen. Ich kann jetzt allerdings nicht nachvollziehen, dass der Haken bei "Ansicht - Regenanzeige - Säule" verschwindet.
Du kannst allerdings folgendes versuchsweise machen: Den Haken bei "Regenanzeige" richtig setzen und das Programm mit "Datei - Programm beenden" schließen (nicht mit dem X)
Ich gehe ferner davon aus, dass du die Version 2.8.2.6 verwendest. Dann könnte man zusätzlich in der wswin.cfg nachsehen, ob dort folgender Eintrag ist:
[settings]
RegenAnzeigeS=1
RegenAnzeigeV=0
Dies würde die Säulenanzeige einschalten und die Verlaufsanzeige ausschalten.
Dann sollte das Problem auf alle Fälle gelöst sein.
du musst nicht beide Häkchen setzen, du kannst sie setzen. Ich kann jetzt allerdings nicht nachvollziehen, dass der Haken bei "Ansicht - Regenanzeige - Säule" verschwindet.
Du kannst allerdings folgendes versuchsweise machen: Den Haken bei "Regenanzeige" richtig setzen und das Programm mit "Datei - Programm beenden" schließen (nicht mit dem X)
Ich gehe ferner davon aus, dass du die Version 2.8.2.6 verwendest. Dann könnte man zusätzlich in der wswin.cfg nachsehen, ob dort folgender Eintrag ist:
[settings]
RegenAnzeigeS=1
RegenAnzeigeV=0
Dies würde die Säulenanzeige einschalten und die Verlaufsanzeige ausschalten.
Dann sollte das Problem auf alle Fälle gelöst sein.
-
Gast
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
Habe Deine Hinweise sofort in die Tat umgesetzt - leider ohne
Erfolg.
Bei RegenAnzeigeS habe ich den Wert 1 gesetzt und abgespeichert.
Beim nächsten Programmstart überschreibt Ws-Win die wswin.cfg
und dort taucht wieder der Wert 0 auf.
Kennst Du noch einen Ansatz?
Viele Grüße
Kai
danke für die schnelle Antwort.
Habe Deine Hinweise sofort in die Tat umgesetzt - leider ohne
Erfolg.
Bei RegenAnzeigeS habe ich den Wert 1 gesetzt und abgespeichert.
Beim nächsten Programmstart überschreibt Ws-Win die wswin.cfg
und dort taucht wieder der Wert 0 auf.
Kennst Du noch einen Ansatz?
Viele Grüße
Kai
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
welche Version verwendest Du den nun?
Ich gehe davon aus, es muß eine "ältere" sein, da dieser Fehler in der aktuellen V2.82.6 nicht reproduzierbar ist - und ich noch dunkel weiß, dass dieser Fehler in einer 2.7xx Version war.
Und noch etwas:
Änderungen in der wswin.cfg haben nur Erfolg, wenn das Programm nicht gestartet ist - nur so nebenbei - sonst sind die Änderung so, als wären sie nie gemacht worden.
Werner
welche Version verwendest Du den nun?
Ich gehe davon aus, es muß eine "ältere" sein, da dieser Fehler in der aktuellen V2.82.6 nicht reproduzierbar ist - und ich noch dunkel weiß, dass dieser Fehler in einer 2.7xx Version war.
Und noch etwas:
Änderungen in der wswin.cfg haben nur Erfolg, wenn das Programm nicht gestartet ist - nur so nebenbei - sonst sind die Änderung so, als wären sie nie gemacht worden.
Werner