Heute morgen wollte ich in meinem 10-tägigen Rythmus (sonst bin ich auf Linux) mal wieder beide Wetterstationen auf Windows 10 datentechnisch aktualisieren und beim Klimalogger hat WSWin diesmal nichts eingelesen, obwohl die Datendatei vom Klimalogger mit neuen Daten aktualisiert wurde.
Hier mal ein paar Schnappschüsse:
Interface.jpg (6.03 KiB) 9024 mal betrachtet
Dateiueberwachung.jpg (38.91 KiB) 9024 mal betrachtet
...das andere WSWin für meine zweite Wetterstation (auf gleicher Partition) funktionierte fehlerfrei. Trotzdem habe ich die Partition scannen lassen. Das Ergebnis war: keine Fehler.
Ich kann mich erinnern, dass so etwas hochsporadisch vorkommen kann.
Iiegt irgendwie an der Datenanzahl.
Die Lösung war etwas warten und dann wieder versuchen.
Also heute Abend hat er immer noch nichts gemacht. Darauf hin habe ich die Wetterdaten manuell konvertiert - mit der Funktion von WSWin hat er mir aber eigentlich einen falschen Datumsbereich genannt. Der müsste doch zumindest erkennen, welches aktuelles Datum/Uhrzeit (weil gerade eingelesen) die history01.drf hat.
Manuell konvertieren.JPG (44.34 KiB) 8771 mal betrachtet
Ich habe jedenfalls das aktuelle Enddatum (Uhrzeit/Tag_Monat_Jahr) von der history01.drf von heute Morgen (war 8:30 Uhr) dort eingesetzt und das Anfangsdatum (ist ja nicht ganz so wichtig) 3 Wochen vorher datiert. Dann hat er mit die 10 Tage bis heute morgen um 02:00 Uhr eingelesen.
OK habe ich gedacht, löscht Du mal die history01.drf von heute morgen (Vermutung zu viele Daten, oder Fehler in der Datei) und lässt eine neue history01.drf vom Klimalogger anlegen. Nun hat er also eine neue Datei zur Verfügung (von heute Morgen um 08:30 - 18:44 und er liest immer noch nichts ein. Noch nicht mal manuell wenn ich unten die richtigen Zeiten eintrage. Und die Systemzeit von Windows ist korrekt - das andere WSWin hat ja auch alles fehlerfrei durchgezogen.
WSWin neu installieren? Was sollte ich da aus fem alten WSWin mitnehmen? Die *.cfg und alle .dat-Dateien?
...lag am Klimalogger - der ist heute morgen wohl um 2:00 Uhr nachts vom Jahr 2025 4 Jahre zurückgesprungen. Recht hat er - 2021 hat mir auch besser gefallen.
Keine Ahnung was dem eingefallen ist - schließlich bekommt er jede Stunde das DCF-Signal. Werd das mal beobachten, zur Not muss ich den austauschen - habe ja noch einen auf Reserve (der Klimalogg Pro hat mir nie gefallen / bei dem Nachfolger hätte man immer eine Taste drücken müssen bezüglich der Abfrage des USB-Port).