wswin stoppt beim auslesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gogo

wswin stoppt beim auslesen

Beitrag von gogo »

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen habe ich seit einigen Tagen:
wenn morgens der Pc neu gestartet wird und wswin die Daten der letzten
8-10 Stunden auslesen soll, dann bleibt das Auslesen zwischen 02 und 04 Uhr hängen mit dem HInweis, dass keine Daten vom Funkinterface empfangen werden. Nach Abbruch werden dann die Daten bis zum Hänger verarbeitet. Danach muss ich wswin neu starten und die restlichen Daten werden ausgelesen. Nun läuft wswin anstandslos bis zum Abend. Was kann das sein?
(WS2000/wswin 2.83.5)

Gruß

Kurt
vomi

Beitrag von vomi »

Hallo Kurt
Mit dem gleiche Phänomen hatte ich auch zu kämpfen. Auch die Fehlermeldung stimmt mit Deiner überein. Dann habe ich herausgefunden, dass die Webcam den Aufhänger verursachte. Ohne Webcam läuft die Aufzeichnung ohne Probleme.

Gruss Urs
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe nun auch den Fehler nach langem Suchen herausgefunden: Bei mir startete durch Zufall (Pc wird mit Schaltuhr aktiviert) die Sicherungs.bat Datei per Taskplaner für die Monats.dat zeitgleich mit dem Auslesen durch WSWIN. Dadurch hatte dann wohl das Programm keinen Zugriff mehr auf die besagte Monats.dat. Nach dem Verschieben der Starzeit um 5Min nach hinten habe ich keine Probleme mehr.

Gruß

Kurt
Antworten