Folgendes Phänomen tritt auf: War der PC ausgeschaltet, werden mit WsWin alle Daten (Außen und INnensensoren, Regen und Wind) sauber ausgelesen (vgl. unten 12-14.45 Uhr). Beende ich das Programm, lasse den PC aber angeschaltet, und betätige nach einer Weile (in dem Beispiel unten die folgenden zwei Stunden) Str.+R (also Daten auslesen), dann erhalte ich zwar eine Reihe Messwerte (je nach Voreinstellung), aber bei allen Sensoren wiederholt sich immer der zuletzt ausgelesenen Wert. Beispielsweise 15,2 km für den Windwert, und das über Stunden, sodass es halt im Diagramm eine horizontale Linie wird, während es bei der ersten Messung das typische Auf- und Ab (am deutlichsten bei der Windmessung, aber eben auch bei anderen Messungen) gab. Erst wenn ich den PC aus- und nach einer Weile wieder anschalte oder das Interface abnehme, bekomme ich wieder variierende Messwerte. Hat jemand eine IDee, woran das liegen könnte? Was mache ich falsch? Die Sensoren sind eigentlich nicht sonderlich weit weg (im Bereich 3-10 Meter)
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Grüße
Mondi