Manuelle Daten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Rene78

Manuelle Daten

Beitrag von Rene78 »

Moijen,

ist es möglich das man Gewittertage, Tage mit Nebel .. etc. manuel in die Statistik eintragen kann, und dann per variable in die Monats und Jahres tempelates einfügen kann.

Grüße René
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@René

ich denke es sollte sich über ws_setmem bzw. ws_getmem - Variablen realisieren lassen.

Werner
Rene78

Beitrag von Rene78 »

ja super, danke für die schnell antwort. Werde es ausprobieren
Rene78

Beitrag von Rene78 »

ich denke es sollte sich über ws_setmem bzw. ws_getmem - Variablen realisieren lassen.
hmm irgendwie hab ich davon keine peilung... wo gebe ich den die daten ein die ausgegeben werden sollen *hilfe*

grüße
René
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo René,
ich meine, dass ws_setmem für deinen Zweck hier nichts bringt, da du hier ja ständig manuell die template-Datei verändern müsstest.
Du schreibst beispielsweise am Anfang der Templatedatei den Eintrag %ws_setmem[1]= 14% und kannst dann an anderer Stelle die Ausgabe bringen, z.B.
Gewittertage: %ws_getmem[1]%
Aber dann könnetst du ja auch gleich den Klartext schreiben, nämlich
Gewittertage: 12
Ich meine, es wäre hier sinnvoller, z.B. die Variable %ws_own_txt% zu "missbrauchen".
Im Klartext:
Du gibst in WSWIN unter "Wetter - Wettervorhersage - Text" bei den einzelnen Variablen deine Werte ein (z.B bei "%ws_own_txt1% --> 12 Gewittertage" und gibst dann in der entsprechenden Datei die Variable %ws_own_txt1% aus.
Antworten