Hallo! Unter drei Themen am Tag geht es im Moment leider noch nicht. Sorry.
Also, folgendes Problem gibt mir Rätsel auf. Bis dato hat mir WsWin einen schönen Timestamp in die ws_newdata geschrieben. Irgendwie ist der plötzlich futsch und einer normalen Datumsanzeige gewichen, was zur Folge hat, dass plötzlich ein Feld mehr da ist und mein Script nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, ob sich das irgendwo wieder auf den Timestamp umschalten lässt?
Hallo Georg,
ich weiss jetzt nicht genau, was du mit Timestamp meinst. In der ws_newdata.csv wird der Zeitbereich doch immer schon in getrennten Feldern dargestellt, als im ersten Feld das Datum, im zweiten Feld die Uhrzeit, im dritten Feld dann die Innentemperatur usw.
Oder wie sah das bei dir denn aus?
Hi Werner!
Ich fürchte, ich habe das mit wswindb verwechselt. Das script produziert offenbar den Timestamp. Arggg. Ich glaube, ich habe zuviel um die Ohren ... Jetzt habe ich gestern auch noch versehentlich die mysql tabelle für wswindb gelöscht bzw. die Tabelle 'Bezeichnung' versehentlich geleert. Vielleicht kann ein freundlicher Mensch, der mit wswindb arbeitet mir mal einen dumb schicken (also diese sql datei und die tabelle 'Bezeichnung' möglichst mit Inhalten)
Das mit dem Dump wird dir nichts bringen da die Bezeichungen nach deinen Bezeichungen angelegt sind. D.h. Wenn du Temp1 als Bezeichung hast und im Dump Temperatur1 steht funktionierts nicht.
Workaround:
wenn du die Bezeichungen bzw. daten in der DB gelöscht hast.
1.) die DB löschen (oder besser umbenennen - Sicherheitskopie !!!)
2.) ALLE daten aus wswin exportieren (selbes format als ws_newdata.csv)
3.) exportdatei umbenennen in ws_newdata.csv
4.) Db mit den Daten wieder komplett aufbauen lassen
gruß Othi
PS: der Timestamp (UNIX Timestamp) wird aus dem Datum von wswindb erzeugt (kann besser zum sortieren verwendet werden) Referenz -> PHP mktime und date