Hallo zusammen
Ein Besucher hat mich auf eine Unstimmigkeit mit den minmax Tabellen ( z.Bsp. http://www.winti-wetter.ch/2004/minmax200407.htm ) aufmerksam gemacht. Es heisst dort "Trop. Nacht (Tmin <= 19.9°C)". Müsste es nicht heissen >=19.9 ? Auch sind 31 für den Juli ein bisschen viel. Da wird glaube ich was falsch berechnet. Was meint ihr?
Gruss aus Winterthur
Ueli
minmax Tabellen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Ueli
Ueli
Du hast wie immer recht. Hab die beiden verwechselt.
Gruss und danke
Ueli
Du hast wie immer recht. Hab die beiden verwechselt.
Gruss und danke
Ueli
weneu hat geschrieben:Hallo Ueli,
dann gehe ich aber davon aus, dass du sie in WSWIN selbst falsch definiert hast (unter "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" und hier "benutzerdef. Wärmewert" mit "benutzerdefiniertem Kältewert" verwechselt)
-
Epfenbachwetter
Entschuldigt bitte, wenn ich das Thema nochmals aufbringe, aber ich habe das gleiche Problem.
Ich verwende die Variable von Adris zur Berechnung der tropischen Nächte, d.h. ich setze einen benutzerdefinierten Kältewert (Tmin <=19,9°C). Es werden also alle Tage ausgegeben, die kälter als 19,9 °C sind. Die Tropischen Nächte sind also die Differenz davon (bzw. der Anzahl der Tage vom aktuellen Jahr)
Link zum Thread von Adris: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... r+n%E4chte
Bei mir werden in den MinMax-Tabellen und Grafiken natürlich die Anzahl der Tage angezeigt, an denen kälter als 19,9 °C war und als "trop. Nächte" definiert. Das ist natürlich Quatsch. Ich muss das also jeweils von Hand ändern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Gruß,
Dirk
Ich verwende die Variable von Adris zur Berechnung der tropischen Nächte, d.h. ich setze einen benutzerdefinierten Kältewert (Tmin <=19,9°C). Es werden also alle Tage ausgegeben, die kälter als 19,9 °C sind. Die Tropischen Nächte sind also die Differenz davon (bzw. der Anzahl der Tage vom aktuellen Jahr)
Link zum Thread von Adris: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... r+n%E4chte
Bei mir werden in den MinMax-Tabellen und Grafiken natürlich die Anzahl der Tage angezeigt, an denen kälter als 19,9 °C war und als "trop. Nächte" definiert. Das ist natürlich Quatsch. Ich muss das also jeweils von Hand ändern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Gruß,
Dirk
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das kommt davon, wenn man Werte "missbraucht"
Spass beiseite: Das lässt sich so nicht ändern, denn es ist einfach vorgesehen, dass der Wert, so wie er bei "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" in Worten eingegeben wird, dann auch erscheint.
Du hättest höchstens die Möglichkeit, dass du das Feld leer lässt, also nicht "trop. Nächte" eingibst. Dann wird die Bezeichnung "trop. Nächte" weggelassen, es erscheint aber immer noch deine Definition Tmin <= 19,9°C, was aber dann ja auch stimmt.
das kommt davon, wenn man Werte "missbraucht"
Spass beiseite: Das lässt sich so nicht ändern, denn es ist einfach vorgesehen, dass der Wert, so wie er bei "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" in Worten eingegeben wird, dann auch erscheint.
Du hättest höchstens die Möglichkeit, dass du das Feld leer lässt, also nicht "trop. Nächte" eingibst. Dann wird die Bezeichnung "trop. Nächte" weggelassen, es erscheint aber immer noch deine Definition Tmin <= 19,9°C, was aber dann ja auch stimmt.
-
Epfenbachwetter