ich benutze im Moment das PC-Interface WS2000PC (Regen-, Wind-, diverse IS2001ID, S2001IA, S2001A-Sensoren) und benötigte noch zusätzliche Sensoren (Helligkeitssensor, Temperatursensoren)
Wie ich bisher im Forum gelesen habe kann man beim PC-Interface WS2500PC nur 8 Sensoren anschließen und bei dem WS2000PC nochmal zusätzliche 8 Innensensoren, so dass man ges. 16 Sensoren verwenden kann.
Die Beschreibung von ELV lautet z.B. beim Sensor S2001A-1 "..Frei adressierbarer Temperatur- und Luftfeuchtesensor..", wobei sich das freiadressierbar wohl nur auf Adresse1-8 bezieht und nicht auf Adressbereich 9-16.
Der Adressbereich 9-16 läßt sich laut ELV nur vom Sensor S2001ID belegen (ELV: .. "ausschließlich der Sensor S2000ID wird als Innensensor abgelegt.........Der S2000ID sendet von "Haus aus" die "Zehnerpotenz" mit so daß sich hier der Adressbereich 9-16 auch mit nur 3 Jumperstellungen statt 1-8 ergibt.....)
Ist das so richtig von mir verstanden word? javascript:emoticon(':lol:')
Kann man bei der WS2500PC auch den Sensor S2001ID verwenden?
Belegen die Sensoren Wind, Regen, Helligkeit ID's von den 8 "Temperatur-ID'S"?
Gibt es ein Möglichkeit bei der WS2000PC die zusätzlichen 8 ID's mit anderen Sensoren (z.B. S2001i, S2001IA, ASH2000..) als den teueren 2001ID zu benutzen?
Gibt es bei ELV überhaupt eine Möglichkeit mehr als 8 Aussen-Sensoren zu verwenden, oder muß man dann auf ein anderen Hersteller wechseln (wenn ja welches)?
Fragen über Fragen!
Für "Aufklärung" / Hilfe wäre ich DANKBAR
javascript:emoticon(':idea:')