Übertragung Klappt nicht bei neuer WMR928N

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wetterspezie

Übertragung Klappt nicht bei neuer WMR928N

Beitrag von wetterspezie »

Hallo,

habe seit Freitag eine neue Huger WMR-928N. Leider habe ich arge Probleme mit der Datenübertragung, es funktioniert einfach nichts, obwohl alles eingestellt ist:

Wetterstationstyp stimmt

Schnittstelle stimmt (Ist eh nur eine)

Kabel ist OK

32bit Einstellung für die Schnitstelle stimmt

usw. Ich habe das ganze auf einem Dell Dimension 5400 mit P4 3GHZ und 1GB Speicher unter WINXP Prof laufen. Meine WS2300 läuft tadellos aber mit der WMR haut es auch mit Interface nicht hin. Der Funkinterfacestatus zeigt auch nix an. Unter [url]http://www.wetter-zentral.de/WSWINERR.txt[/url] habe ich mal die [color=red]WSWINERR[/color] Online gestellt. Hilfe, wer kann mir Helfen oder ist die Station defekt? Auf dem Display kommen jedenfalls alle Daten Korrekt an.

Danke

Pädy
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Pädy,
habe mir erlaubt, den Link nochmals einzustellen:
http://www.wetter-zentral.de/WSWINERR.txt
Dazu auch den Link auf die bereits stattgefundene "Diskussion"
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 4936#34936
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Pädy,

es sieht so aus, als wäre Dein Kabel nicht i.O.

Laut dem Protokoll werden alle empfangenen Pakete
wegen CRC (Prüfsummenfehler) verworfen.

Von den Zeiteinträgen her, kommen aber alle Pakete an.

Hast Du vielleicht das Netzteil nicht angeschlossen?

Werner
wetterspezie

Danke Erstmal

Moin Ihr alle,

es handelt sich zwar hierbei um ein Neues Kabel aus dem Geschäft, aber ich kaufe nachher noch eines um dieses auch Ausschliessen zu können.

Ich habe alles noch mal über meinen zweiten Rechner ausprobiert und auch mit verschiedenen Aufzeichnungsprogrammen zum Thema Wetter, aber es funktioniert nirgendwo. Habe nun erst einmal wieder die WS2300 angeschlossen um weiter aufzeichnen zu können.

Das Netzkabel ist angeschlossen und die Batterien sind ebenfalls eingelegt. Habe diese mit Netzbetrieb auch noch einmal rausgenommen, es funktioniert aber trotzdem nicht. Ich vermute schon fast das es an der Schnittstelle der WMR-928N liegt. Sollte ich es heute nicht hinbekommen, werde ich das Gerät zurücksenden und um Austausch bitten.

@weneu

Danke für die Überarbeitung des Posting :)

Gruß Pädy
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Pädy,
Ich vermute schon fast das es an der Schnittstelle der WMR-928N liegt.
Das vermute ich fast auch, vor allem, weil die Station ja prinzipiell erkannt wird.
Etwas Unglaubliches zum Thema "Kabel": ein anderer User (nicht in diesem Forum) hatte auch mal ein Ausleseproblem und als er das dritte Kabel gekauft hatte, ging es (es waren tatsächlich Originalkabel sowie zwei anschließend gekaufte Kabel defekt). Man sollte also nie etwas völlig ausschließen.
wetterspezie

Station zurückgesendet

Hallo Interessierte,

ich habe die Station erst einmal zurück gesendet und um Austausch gebeten. Ich halte euch auf dem laufenden.
Antworten