Diagramm-Grösse

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
urs_w

Diagramm-Grösse

Beitrag von urs_w »

Ich lasse auf einer WEB-Seite die Dateien aktuell.gif und week.gif per ftp upload darstellen.

Nachdem ich in den Internet>Grafik-Optionen die Grösse der Grafik definiert (inkl. Pixel-Reduktion um die Grösse der Min-/Max-Leiste anzupassen) habe, war ich davon ausgegangen dass eigentlich beide Grafiken dieselbe Grösse haben sollten. Dem ist aber nicht so! Die aktuell.gif ist 1024x584 Pixel und die week.gif ist 680x451 Pixel gross. Ich meinte die Einstellung unter Internet>Grafik gelte für alle Grafiken (ausser den Mini-Grafiken)?

Grüsse

Urs
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Urs,
Ich meinte die Einstellung unter Internet>Grafik gelte für alle Grafiken (ausser den Mini-Grafiken)?
So ist es auch. Die Einstellung gilt für alle Grafiken. Ich vermute eine Fehlbedienung. Was steht bei Dir bei "Internet - Einstellungen - Grafik" bei "einzustellende Grafikgröße" und hast Du auch den Haken gesetzt bei "HTML-Grafiken anpassen"
urs_w

Beitrag von urs_w »

Ja das html übernehmen ist angeklickt und das Format wäre 1024x502 inklusive übernehmen (Pixeleinstellung -10).

Ich habe noch die Version 2.93.6 am laufen... könnte es damit zusammenhangen?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
mit der Version sollte es nicht zusammenhängen. Poste doch mal einen Link zu Deiner Seite, damit man sich das ansehen kann.
In diesem Zusammenhang noch etwas anderes: ein Korrekturwert von -10 erscheint mir zu hoch. Verändere mal diesen Wert, vielleicht löst sich dann auch das week.gif-Problem.
Ansonsten poste auch mal einen screenshot von "Internet - Einstellungen - Grafik"
urs_w

Beitrag von urs_w »

..das wär der link...!

http://homepage.hispeed.ch/Berna_felix/ ... ustom.html

screenshot kann ich erst nächstes wochenende liefern!
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ja, hieraus ist leider die Ursache nicht zu erkennen, warten wir also mal den screenshot ab.
urs_w

Beitrag von urs_w »

kann ich dir die bilder direkt schicken? weiss nicht wie ich sie hier drauf laden kann?

[/url]
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Urs,
screenshot von "Internet - Einstellungen - Grafik"
ja, sende es an w.neudeck@web.de mit Betreff"screenshot"
Wenn Du mir zusätzliche die wswin.cfg sowie die Monatsdatei vom März sendest, könnte ich die Ursache evtl noch schneller erkennen.
Antworten